Benefizspiel für das Elisabethen - Hospiz in Darmstadt

AH- S.G. Grün Weiß Darmstadt vs. Traditionsmannschaft SV Darmstadt 98

2450 Euro für das Elisabethen Hospiz Darmstadt

 

 

Im Rahmen der Waldkolonie – Kerb fand am Samstag, den 25.08.2018, ein Benefizspiel für das Elisabethen – Hospiz in Darmstadt zwischen der AH – Mannschaft von Grün Weiß Darmstadt und der Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98 statt. Dabei kam eine beachtliche Summe von 2450 Euro zusammen.

 

Bevor es aber zum Spiel kam, hielt Kerbevadder Rainer Lach eine kurze Ansprache. Er begrüßte alle Zuschauer (ca.300) und erwähnte die großartige Arbeit, die im Elisabethen Hospiz geleistet wird. Er bedankte sich bei der Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98, die ohne Gage und ohne zu zögern diesem Benefizspiel zustimmten.

 

Zum Spiel:
Die ersten 10 Minuten des Spiels waren ausgeglichen, ein leichtes Abtasten beider Mannschaften. Danach war aber dann Schluss mit Lustig, schließlich sollte ja auch etwas Geld in die Kasse für das Hospiz. Denn für jedes erzielte Tor gab es 100.- Euro vom Verein „Unternehmen für Darmstadt“ (kurz UfDA), die diese Aktion mit unterstützte. Die Traditionsmannschaft legte dann auch richtig los und zur Halbzeit stand es dann auch standesgemäß 6:0 für die Lilien. Die Grün Weißen versuchten mitzuspielen, aber irgendwie hatte man den Eindruck, dass die Traditionsmannschaft immer einen Spieler mehr auf dem Platz waren. Zum Schluss dann doch noch der Ehrentreffer zum 13:1, das Tor erzielte Fabio Squillante. Durch den 13:1 Erfolg der Lilien kamen 1400 Euro zusammen, die UfDA schlussendlich auf 2000 Euro aufrundete. Kurzerhand erhöhte die Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98 diesen Betrag aus eigener Tasche um weitere 250 Euro, dazu kamen noch mal 200 Euro von der AH – Mannschaft der Grün Weiß. Auch die Spendendose die während des Spiel zur Verfügung stand, war gut gefüllt.

 

Nachdem Spiel wurde dann die erspielte Gesamtsumme aus der Partie an den Empfänger des Elisabethen Hospiz im Kerbezelt übergeben.

 

Uwe Kuhl, Verantwortlicher für die Traditionsmannschaft, betonte später im Kerbezelt, großen Respekt für die Arbeit, die im Hospiz geleistet wird. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Herzblut und Einsatz dort Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleitet werden und wir freuen uns, wenn wir mit dem Spiel ein paar zusätzliche Einnahmen generieren konnten.

 

Am Ende ein gelungener Nachmittag für alle, die bei diesem Event mitgewirkt und mitgeholfen haben. Großen Respekt nochmal an die Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98.

 

 

Die S.G. Grün Weiß Darmstadt und das Elisabethen Hospiz sagen, VIELE DANK!

 

 

 

S.G. Grün Weiß Darmstadt, Dornheimerweg 27 5/10, 64293 Darmstadt
S.G. Grün Weiß Darmstadt, Dornheimerweg 27 5/10, 64293 Darmstadt

Werden Sie Mitglied

Sponsoren

Werden Sie Mitglied in unserem Verein!