Verstorbene Mitglieder

Ingmar Flöck

geboren am 18.09.1970, verstorben am 16.9.2023

 

 

Völlig unerwartet erreichte uns die Nachricht, dass unser aktives Mitglied Ingmar Flöck im Alter von nur 52 Jahren von uns gegangen ist. Ingmar war seit 2014 sehr aktives Vereinsmitglied bei unserer Grün Weiß.

In der Tischtennisabteilung war er als Mannschaftsspieler und später auch als Mannschaftsführer aktiv. Er engagierte sich über Jahre sehr intensiv, technisch versiert und äußerst zuverlässig im Abteilungsvorstand als Sportwart und war mit seinem ausgleichenden Wesen erheblich am guten Zusammenhalt in unserer Abteilung beteiligt. Als Grillmeister bei Abteilungsfesten und auch bei der Waldkoloniekerb trug er immer zu einer guten Stimmung bei. Auch den Hauptvorstand unterstützte er mehrere Jahre lang als Kassenprüfer.

Wir trauern um sein so plötzliches und unerwartetes Ableben und gedenken seiner in wehmütiger Dankbarkeit für sein großes Engagement in unserem Verein.

Seiner Frau und seinen beiden Töchtern, sowie seiner ganzen Familie sprechen wir unser ganz herzliches Beileid aus.

 

 

Der Vorstand


Jürgen Rascher

 

Völlig unerwartet erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriges aktives Mitglied Jürgen Rascher am 26.07.2023 im Alter von nur 62 Jahren verstorben ist. Jürgen war seit 1984 über mehr als 35 Jahre ein sehr aktives Vereinsmitglied bei unserer Grün-Weiß.

Neben seinen umfangreichen Aktivitäten in der Fußballabteilung, wo er auch ehrenamtlich als Jugendtrainer und Schiedsrichter tätig war, hatte er im Laufe der Zeit auch verschiedene Funktionen im Vereinsvorstand inne. So hat er sich über viele Jahre als Jugendleiter und auch als Technischer Leiter für uns engagiert.

Wir gedenken seiner in Dankbarkeit für sein Engagement und werden Ihn in bleibender Erinnerung behalten.

 

Der Vorstand


Erna Reiter

 

Am 08.11.2022 ist im Alter von 87 Jahren unsere frühere langjährige Leiterin der Abteilung Gymnastik/Kinderturnen, Frau Erna Reiter, verstorben.

Sie leitete die Abteilung von 1987 bis 2001 und hat viel dafür getan, dass sich die Abteilung zu einer wichtigen und auch zahlenmäßig starken Abteilung innerhalb unseres Vereins entwickelt hat.

Alle denken gerne zurück an die von ihr jedes Jahr organisierten Wanderungen und Ausflüge, die uns bis in ihre alte Heimat Dinkelsbühl geführt haben.

Wir werden unsere Erna vermissen und sie in ehrenvoller Erinnerung behalten.

 

Abteilung Gymnastik/Kinderturnen


Karl Roos


Robert Dilling


Enes Alper

 

Plötzlich und für uns alle unfassbar ist unser Spieler Enes Alper am 31.10.2022 im Alter von nur 25 Jahren von uns gegangen.

Wir haben ihn als Freund, Mensch und Spieler sehr geschätzt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


Übersicht vergangener Nachrufe

Name  geb. gest. Abteilung Verdienste
Schell, Hans 03.02.1937 03.12.2019 Fußball immer dabei 
Bien, Wolfgang 15.10.1937 10.06.2018 Fußball Jugendtrainer
Henke, Klaus 17.09.1927 04.04.2018 Wandern Abteilungsleiter
Maurer, Kurt 14.03.1934 30.03.2018 Tischtennis Abteilungsleiter 
Fischer, Michael 20.05.1961 05.03.2018 Fußball Abteilungsvorstand
Glock, Horst  27.01.1936 09.01.2018   Technischer Leiter
Henke, Reinhard 14.04.1939 16.12.2017 Fußball Hauptvorstand
Dillmann, Peter 10.01.1939 01.11.2016   Hauptvorstand
Hübner, Bernd 28.12.1943 05.04.2016 Fußball/Wandern Hauptvorstand
Dilling, Hans 19.09.1937 23.09.2015 Fußball 50 Jahre Schiedsrichter
von Dungen, Hans 24.10.1943 04.12.2014 Fußball Hauptvorstand
Schäfer, Georg 02.05.1919 24.07.2014   Ehrenvorsitzender
Weber, Helmut 15.11.1927 06.11.2013 Fußball Hauptvorstand

 

aktualisiert, 31.08.2023