News

 

 Der Link zu dem Sat1-Bericht unser Abteilung!

 

https://www.1730live.de/rhoenrad-weltmeisterinnen-aus-darmstadt/  

 

 

 Unsere Grün-Weiß-Rhönradabteilung räumt bei der Sportlerehrung der Stadt Darmstadt 2022 ab!

 

Auch wenn der Artikel im Darmstädter Echo vom 12.12.22 einen Schwerpunkt auf die Nichtanwesenheit der Hauptpreisträgerin bei der festlichen Verleihung am 10.12. in der Darmstädter Böllenfalltorhalle legte, lassen wir uns die Freude daran nicht nehmen:

 

Unsere Rhönradturnerin Lilia Lessel ist zur Sportlerin des Jahres 2022 der Stadt Darmstadt gekürt worden. Lilia Lessel ist seit vielen Jahren bei Grün Weiß schon sehr erfolgreich im Rhönradturnen aktiv und hat neben Hessischen, Süddeutschen und Deutschen Meistertiteln auch zahlreiche Siege und Spitzenplatzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften gewonnen.

Neben ihr wurden noch 4 weitere erfolgreiche Aktive der Grün- Weißen Rhönradabteilung mit einer Sportplakette der Stadt ausgezeichnet: Emma Gerlitz und Bero Schröter für ihre Einzelerfolge bei diesjährigen Hessischen, Süddeutschen, Deutschen und Weltmeisterschaften.

Die Nachwuchsturnerinnen Rachel Fuller und Lotta Philipp bekamen die Ehrung der Stadt für den Sieg bei den Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften.

 

Am Freitag danach konnten die Ehrungen im Rahmen des Trainings in der KKS- Halle dann vom Vorstand des Vereins an die alle wieder genesenen Geehrten überreicht werden: Vordere Reihe von links: Lilia mit Pokal, Rachel, Lotta und Emma mit Ihren Urkunden und Plaketten, sowie dahinter die Erfolgstrainerin unserer Rhönradabteilung Dorothee Traut. Bero Schröter ist nicht mit auf dem Foto. Er hatte seine Ehrung bereits bei der offiziellen Festveranstaltung in der Böllenfalltorhalle entgegengenommen und war am Trainingstag leider nicht in der Halle.

 

Text und Fotos: Martin Stang, 1. Vorsitzender der S.G. Grün Weiß Darmstadt 1921 e.V.