AH-Ü35 - Ü45

Abteilungsleiter AH

 

Giovanni Simone 

 

 

Mobil: 0178 1814182

E-Mail: giovansimo@gmail.com

 

Trainingszeiten der Ü35-Ü45

 

Mittwochs von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

 

Sportgelände Dornheimerweg 27, 64293 Darmstadt

 



Stellv. Abteilungsleiter AH 

 

Walter Barberio  

 

 

Mobil: 0160 93498586

Schriftführer AH

 

Giuseppe Condemi

 

 

Mobil: 0177 8979421

E-Mail: giuseppe.condemi@gmx.de


Vergnügungsausschuss

 

Jürgen Ehmig

 

 

Tel.: 06158 895868

E-Mail: jehmig@arcor.de

Sportlicher Leiter: Spielplanung 

 

Marco Bastias 

 

E-Mail: m.bastias@web.de


Sportlicher Leitung: Ü35 

 

Marco Bastias 

 

E-Mail: m.bastias@web.de

Sportlicher Leitung: Ü45 

 

Fabio Squillante

 

Mobil: 0151 14750280 

E-Mail: squillantefabio@gmail.com



Spielplan 1Halbjahr 2024


Ü45 SKG Bickenbach - S.G. Grün-Weiß Darmstadt

*Torfestival unter Flutlicht*

Am Mittwochabend stand das erste Spiel für unsere Ü45 in 2024 bei der SKG Bickenbach an. Coach Casi stellte das Team mit motivierenden Worten und taktischen Anweisungen vor dem Spiel sehr gut ein, so dass unsere Mannschaft furios startete und schnell mit 2:0 in Führung ging. Torschütze war jeweils Mehmet, der mit Abstand beste Mann auf dem Platz. In der Folge stand die GW Abwehr gut und ließ nicht viel zu. Wenn ein Bickenbach Spieler durchkam, war Keeper Walter souverän zur Stelle. Nachdem Bickenbach einen Elfer verschoss, erzielten die Gastgeber kurz darauf 2 Tore durch fulminante Weitschüsse. In der zweiten Halbzeit gelang dem GW Team wieder ein guter Start durch zwei schnelle Tore (Elfer und Weitschuss) durch Hasan. Leider verlor man mit dieser Zwei-Tore-Führung den Faden und kassierte – zugegebenermaßen – vier sehr schöne Gegentore, die allesamt unhaltbar waren. Endstand 6:4 für Bickenbach.

Fazit: Phasenweise war es ein sehr gutes und strukturiertes Spiel der GW Mannschaft, allerdings ließ man zu viele wirklich gute Chancen aus und verpasste es, zweimal eine 2-Tore-Führung zu verwalten. In der Kabine und beim anschließenden Abendessen herrschte wieder gute Stimmung und man war sich einig, dass mehr drin gewesen wäre.

DANKE an Casi, der das Coaching überragend gemacht hat!!* Danke an die SKG Bickenbach für die Gastfreundschaft und ein faires AH Spiel,.

Gerne wieder.

Es spielten: Walter (Gigi) 🧤, Mehmet ⚽️⚽️, Giuseppe Condemi, Paolos, Hasan ⚽️⚽️, Fabio, Alireza, Fatih, Giovanni, Lorenzo
Zuschauer: Munim, Hasans Sohn

 


Ü35 AH, Victoria GRIESHEIM – Grün Weiss Darmstadt 0:5 (0:3)

 

„Unser bestes Spiel in der Ü35 in diesem Jahr auf Kleinfeld“ hieß es nach dem Spiel in der Kabine.

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Doch nun zum Spiel und wie es lief:
Freitag Abend, 20 Uhr in Griesheim auf dem Kunstrasen. Der Gegner motiviert, angeführt von unserem Ex-Trainer Jürgen Schmidt und mit 4 Ersatz-Spielern, einigen bekannten Gesichtern schien das erwartet „dicke Brett“ zu werden.
Unsere Mannschaft spielte an diesem Tag aber einfach, das was sie in dieser Aufstellung kann- guten Fußball mit einer klaren Struktur, quasi von der ersten bis zur letzten Minute.
Im Tor ein sicherer Daniel, der zwar wenig gefordert wurde, aber in den entscheidenden Situationen immer richtig reagierte und viel Ruhe ausstrahlte.
Davor das eingespielte Abwehrduo mit Christian und Mehmet (3 Torvorlagen ;-) die hinten alles organisierten und das Spiel mit Übersicht ankurbelten. Im Mittelfeld zentral Ritchy, der viele Wege ging und die Bälle gut mit „Speed“ verteilte. Dazu ein Kadir mit einem guten Tag und Ali ebenso. Vorne abwechselnd Giovanni und Fatih sowie Urban fürs Mittelfeld als Rotations-Spieler.
Wir spielten dominant, hatten viel Ballbesitz, den wir zu nutzen wussten. Griesheim versuchte immer wieder wütend zu reagieren (teilweise übereifrig, was ihnen eine Zeitstrafe einbrachte), brachte sich durch einfache Ballverluste aber oft selbst in Bedrängnis. Herauszuheben ist ihr Torwart, ohne den es auch zweistellig für uns hätte ausgehen können.

Bei uns ist folgendes herauszuheben:

1. Wir haben uns nicht an das Niveau des Gegners angepasst, sondern unser Ding bis zum Ende durchgezogen

2. Bei jedem Wechsel haben wir besprochen (meist haben es Mehmet oder Giovanni organisiert) wer wo spielt, so dass jede Position immer klar war. So sollten wir es auch für die Zukunft beibehalten und nicht mit dem Prinzip „ihr seid ja alle alt genug“.

Ein wirklich gelungener Jahresabschluss!

 

Es spielten:
1. Daniel
2Christian
3. Urban
4. Fatih
5. Mehmet
6. Ritchy
7. Kadir
8. Giovanni (Spieler-Trainer)
10. Ali

Tore: Ritchy, Ali, Christian und Kadir (2)


Ü35 AH, SV Germania Eberstadt – Grün Weiss Darmstadt 1:2 (0:1)


In unserer Mannschaft waren heute einige Spieler dabei, die noch nicht so oft in der AH gespielten haben. Wir hatten eine Mannschaft aus erfahrenen Spielern, insbesondere in der Abwehr mit Mehmet, Walter, Christian, die der Mannschaft ihre Struktur verliehen. Davor durften sich die neuen und Jüngeren etwas „austoben“ und taten dies manchmal etwas übermütig, aber immer mit vollem Einsatz und Kampfbereitschaft.
Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das wir Großteils kontrollierten. Von den Chancen und der Feldüberlegenheit her, hätten wir früher in Führung gehen können. Aber oft agierten wir vor dem Tor etwas zu eigensinnig oder mit zu wenig Übersicht.
So war es schließlich Evan mit starkem Einsatz, der einen schönen Pass zum 0:1 für uns über die Linie drückte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wir hätten einige Male unsere Konter noch schöner ausspielen können- aber immerhin – Ali, unsere Nummer 10, schaffte noch das 0:2  mit einer schönen Einzelleistung im 2. Nachschuss.
Am Ende wurde es nochmal spannend, als das 1:2 fiel. Unsere Abwehr um den sehr starken Torwart Daniel ließ aber hinten nichts anbrennen. Und so konnten wir in der Kabine mit manchen schönen Sprüchen zusammen einen verdienten Sieg feiern.

Es spielten:

1. Daniel
2. Chris
3. Luis
4. Walter (C)
5. Mehmet
6. Urban
7. Lorenzo
8. Hasan
9. Kadir
10. Ali
11. Evan

Spielertrainer: Mehmet und Walter: Top!
Zuschauer: Uwe + Sohn von Hasan


Pokalspiel Ü45 SGA-Grün-Weiß  9:3

 Ü45 Chancenlos bei starker SGA

 

 

Ersatzgeschwächt, aber voller Vorfreude fuhr unsere Ü45 am Montagabend zur SGA, dem Titelverteidiger der letztjährigen Pokalrunde. Die SGA spielte von Beginn an stark auf und führte nach 10 Minuten mit 3:0, auch begründet durch eine hektische Spielweise unseres Teams. In der Folge versuchte man etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, was auch gelang. Nach einem Kontertor der SGA gelang Giovanni nach Flanke von Hasan ein Kopfballtor aus kurzer Distanz. Eine Halbzeit zum Vergessen. In der zweiten Hälfte wurde die Zweikämpfe besser angenommen, aber man konnte das Ruder nicht mehr rumreißen. Auch wenn man Zwischendrin mal ein kurzes Hoch hatte, musste man anerkennen, dass die SGA an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für uns war. Nach Treffern von Hasan und Mehmet hieß es am Ende 9:3 für die Gastgeber. Glückwunsch zur starken Leistung der SGA und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.

 

Danke an Walter und Paolos, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, und im Tor Schlimmeres verhindert haben

Danke an Lorenzo und Casi für den Support an der Seitenlinie

Danke an Munim, der trotz einer Familienangelegenheit zum Spiel kam

 

Positiv bei uns:

Schöne Tore durch Giovanni, Hasan und Mehmet

Kein Gemeckere trotz Packung

Stimmung in der Kabine war nach sachlicher Analyse gut

 

Bier war kalt und lecker


Pokalspiel Ü35 Grün-Weiß - SV Erzhausen

 SCHADE!

 

 

Am Freitagabend empfing unsere Ü35 den SV Erzhausen zum Erstrundenspiel im Pokal. Auch wenn es sich um ein sehr schweres Los handelte, wollte man die nächste Runde im Pokal erreichen.  

Zu Beginn der Partie machten die Gäste gehörig Druck und gefielen durch schöne Offensivaktionen. In der dieser Phase hatte unsere Mannschaft viel Defensivarbeit zu leisten. Nach 5 Minuten fiel dann direkt der erste Gegentreffer nach einem Doppelpass im Mittelfeld lief der gegnerische Stürmer alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher. Jetzt hieß es „schütteln und weiter machen“. Und genau das machte unser Team in den folgenden Minuten, vor allem unser Kapitän Marco, der in der 12. Minute im Strafraum nach einer Hereingabe den Ball annahm und volley trocken ins untere Eck verwandelte, ein sehenswerter Treffer. Ausgleich! In der Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, es gab Chancen auf beiden Seiten, die von den Torhütern gekonnt vereitelt wurden. Kurz vor dem Pausentee fiel der nächste Treffer. Wieder war es Marco, der schneller als sein Gegenspieler und der Torhüter war, und gekonnt aus 25 Metern den Ball im Tor unterbrachte. 2:1 für unser Team! In der Halbzeit nahm man sich vor, den guten Schwung in die zweite Hälfte mitzunehmen. Leider war genau das Gegenteil der Fall, mit einem Doppelpack in der 37. Und 40. Minute hatten die Gäste aus Erzhausen nun die Nase vorn. Spiel gedreht! Was nun aber folgte, war purer Wille und Kampf unsrer AH… viele Chancen, gute Zweikämpfe und ein toller Spirit. Diese Drangphase wurde endlich in der 70. Minute völlig verdient belohnt. Nach einem Freistoß kam unser Stürmer Kadir zum Kopfball und verlängerte den Ball über Freund und Feind hinweg ins Tor. Ausgleich! Kurz zuvor hatte unser Torwart Peter einen Ball exzellent gehalten und sein Team somit vor dem Aus gerettet. Verlängerung! In der Verlängerung das gleiche Bild: Unser Team wollte unbedingt den Siegtreffer, wieder spielte man sich einige Chancen heraus, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen. In der letzten Minute dann der Nackenschlag. Nach einem Eckball in der letzten Sekunde köpfte Erzhausen den Siegtreffer. Zuvor hatte unser Team den Ball mehrfach in der Vorwärtsbewegung verloren.

Abpfiff!

Fazit: nach einer guten Leistung scheidet unsere Ü35 gegen einen starken Gegner aus Erzhausen aus dem Pokalwettbewerb aus. Leider war man am Ende etwas zu ungeduldig und ging voll auf den Siegtreffer. Das wusste der Gegner clever auszunutzen. Eine tolle Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht, vor allem auf Grund des Kampfgeistes aller Beteiligten.

 

Danke an Giovanni für die Orga!

Zuschauer: sehr viele 😊

Es haben gespielt: Peter, Ali, Mehmet, Chris, Torsten, Urban, Ritchy, Marco, Giuseppe Cal., Serkan, Kadir, Alireza, Munim, Fabio


AH-Ausflug Heidelberg

 

Am 09.09.23 machte sich eine kleine illustre Truppe von 8 Leuten mit der Bahn auf Richtung Heidelberg um dieses schöne Städtchen zu besuchen. Dort angekommen ging es weiter mit öffentlichen Richtung Bergbahn um mit dieser dann den Königsstuhl zu entern.

Oben angekommen blieb leider nur kurz Zeit für einen Schoppen und die Aussicht zu genießen. Da wir ab 14:00 Uhr eine Neckarrundfahrt gebucht hatten. Also postwendend Retoure. Das Schiff wurde erreicht und so begann eine sonnige Fahrt auf dem Oberdeck Richtung Neckarsteinach. Dort stiegen wir aus und besuchten einen superschönen Biergarten, wo wir im Schatten von 3 Kastanien den Blick schweifen lassen konnten sowie hervorragend Durst und Hunger stillen konnten. Schließlich nahmen wir das letzte Schiff zurück nach HD und genossen bei angenehmeren Temperaturen die Fahrt auf dem Oberdeck. Nach Marsch durch die Altstadt zum Bahnhof, nochmaliger Getränkeversorgung, traten wir den Rückweg mit der Bahn an.

Manche AH-Kollegen ließen nach Ankunft im heimischen Darmstadt nochmals den Tag bei einer Hopfenkaltschale Revue passieren.

Der Ausflug war schön, aber es ist schade, das wir nur so ein kleiner Haufen waren.

 


Kerbimpressionen Waldkolonie 2023!

Auch dieses Jahr, hat es sich der harte Kern der "Alten Herren" nicht nehmen lassen am letzten Wochenende im August am Kerbumzug in der Waldkolonie teilzunehmen.

Pünktlich zum Zugstart, hat uns zwar noch ein kräftiger Regen erwischt, der unserer Stimmung aber nichts anhaben konnte.


Traumhaftes Unentschieden für den guten Zweck!

Am Samstagnachmittag empfing die AH der Grün-Weiß die Traditionsmannschaft der Lilien zum „Kicken für den Guten Zweck“. Die Einnahmen aus diesem Event gingen an den "Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V." und an die "Jugendabteilung der Grün-Weiß Darmstadt" für die Realisierung einer Platzbeleuchtung.

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung war es endlich soweit. Ab 13 Uhr versammelten sich die AH-Mitglieder (Spieler und Helfer/innen) zum Aufbau, schließlich erwartete man zahlreiche Zuschauer. Schon im Vorfeld standen einige Arbeiten an… Kuchen backen, Tor reparieren, Zapfanlage spülen, Werbung machen, Essen und Trinken besorgen, Orgakram und viele weitere Dinge.

Nach dem Aufbau kamen die ersten Spieler der Lilien-Mannschaft am GW-Sportplatz an und es ging für unser Team in die Vorbereitung für das Spiel. In den neuen Trikots (gesponsert vom Ristorante Garda) besprach man in der Kabine die Taktik und die letzten Details. Man nahm sich vor, mit dem nötigen Respekt, aber ohne Angst in das Spiel zu gehen. An der Hand der Einlaufkinder aus der Grün-Weiß-Jugend und mit Einlaufmusik liefen die Teams dann auf den Platz. Nach einem Mannschaftsfoto ging es los und die beiden Mannschaften liefert sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Die Lilien glänzten durch schöne Kombinationen und mit tollem Passspiel, unsere AH störte konsequent und zeigte ein schnelles Konterspiel.

Es gab Abschlüsse auf beiden Seiten, einen davon netzte unser Spieler Munim mit einem satten Rechtsschuss im Strafraum ein. 1:0 für unsere AH! In der Folge erhöhte die Traditionsmannschaft der Lilien den Druck und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel nach einem Eckball, als Christian Beisel mit einem wuchtigen Kopfball den Ball im GW-Gehäuse unterbrachte. Die Köpfe gingen aber nicht nach unten. Unsere AH kam weiter zu guten Abschlüssen, unter anderem knallte das Gebälk nach einem schönen Versuch von Scherglo. Pfosten!

Im Gegenzug trafen die Lilien mit einem schönen Spielzug über die Außen zur 2:1 Führung. Nach einer scharfen Flanke unterlief uns bei einer Rettungsaktion ein Eigentor. Da hinten ein Lilien-Stürmer einschussbereit stand, wäre das Tor so oder so gefallen.

Halbzeit.

In der Kabine war man sich einig, dass wir bis dahin eine gute Leistung gezeigt haben und dass am heutigen Tag auf jeden Fall „was geht“. Deswegen nahm man sich vor, das Spiel zu drehen und vorne drauf zu gehen. Gesagt, getan.

Die AH der GW kam gut aus der Kabine und kam zu weiteren Abschlüssen. Nach einer guten Pressing-Aktion kam der Ball im Strafraum zu Giovanni, der clever auf Ritchy ablegte… dieser fasste sich ein Herz und versenkte den Ball mit einem Flachschuss in der linken unteren Ecke. 2:2!

Wer jetzt dachte, dass sich unsere AH mit dem Ergebnis zufrieden geben würde, hatte sich getäuscht. Kurz nach dem Ausgleich ertönte ein Elfmeterpfiff, nachdem unser Spieler Torsten (der ein hervorragendes Spiel machte) vom Schlussmann der Lilien gefoult wurde. Lilien-Keeper Thorsten Schambach hielt unseren Elfer aber mit einem großartigen Reflex, auch der Nachschuss ging leider nicht ins Tor nach einer tollen Rettungstat von Gerhard Kleppinger. Die Köpfe blieben weiter oben bei den GW-Spielern und so folgte das Tor durch Giuseppe Calandra, der sich gut im Strafraum der Lilien durchsetze und trocken abschloss. 3:2 Führung für die GW!

In der Folge drehten die Gäste nochmal richtig stark auf und wollten den Ausgleich erzwingen. Viele Chancen konnten in dieser Druckphase durch starke Paraden oder gute Rettungsaktionen unserer Abwehrspieler Walter, Christian, Mehmet, Giuseppe vereitelt werden. Ein Highlight war die Rettungsaktion unseres Spielers Hasan, der in eigentlich unmöglicher Situation das Tor vor dem bereitstehenden Uwe Kuhl mit einem Fallrückzieher kurz vor der Torlinie verhinderte.

In letzter Sekunde gelang der Traditionself aber der verdiente Ausgleich, kurz danach ertönte der Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Wolfgang Hofmann. Ein herrliches 3:3 unserer AH gegen eine toll spielende Traditionsmannschaft der Lilien vor weit mehr als 200 Zuschauern! Alle Spieler lagen sich nach dem Spiel freundschaftlich und fair in den Armen und waren glücklich über den Spielausgang.
Danach folgte der große spannende Moment, auf den alle Zuschauer und Beteiligten warteten: die Scheckübergabe an Herrn Rusam (Vorstandmitglied des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V.), der extra zu dem Event gekommen ist, um sich für die Spende zu bedanken. Nachdem seitens AH ein paar Worte des Dankes an die Zuschauer und die Lilien für die tolle Unterstützung gerichtet wurden und auch Uwe Kuhl von den Lilien ein paar Worte sprach, ergriff Herr Rusam das Wort und berichtete von der Arbeit im Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V..

Ein großartiger Moment, da hier jedem Anwesenden noch mal mehr bewusst wurde, welche unfassbar wertvolle Arbeit dort verrichtet wird. Kurz darauf wurde der Spendenscheck symbolisch übergeben. Der Spendenbetrag betrug unfassbare 1.700 €! Dieser Betrag erhöhte sich im Laufe des Abends noch durch weitere Einnahmen und eine Direktspende der AH, so dass am Ende über 2.000 € an den Verein gespendet werden konnten. Unfassbar schön!
Zum Abschluss folgte die mit Spannung erwartete Tombola-Verlosung. Dank der tollen Preise (u.a. unterschriebene Trikots und Bälle der Lilien und des HSV, Fresskörbe, Spielzeug für die Kinder und so viel mehr), die von Privatpersonen und anderen Gönnern gespendet wurden, und dem „Tombola-Showmaster mit viiiiiel Herz“ Angel, konnten hier noch knapp 500 € für die Jugendabteilung der GW gesammelt werden.
Ein toller Tag, eine wunderschöne Veranstaltung ging dem Ende zu.
Dieses Event ist der Beweis dafür, dass man mit Fußball und Vereinsleben soooooo viel erreichen kann. Der Tag wird allen GW-Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben, von den Zuschauern über die AH-Mitglieder bis hin zu den GW-Jugendspielern. Die AH der Grün-Weiß bedankt sich bei allen Unterstützer/innen und Helfer/innen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre!

Fortsetzung folgt im nächsten Jahr ♥️


Aktualisiert: 19.03.2024